Mango-Cupcakes mit weißer Schokolade

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Mango-Cupcakes mit weißer Schokolade

Die Mango sollte reif, aber nicht zu reif sein. Und die Sahne fürs Topping muss vor dem Schlagen sehr gut gekühlt sein.

>>

>>

Portionsgröße: Für 12 Stück

  1. Die Mango mit einem Sparschäler schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und in kleine Würfel schneiden. Den Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen.
  2. Die Zitrone heiß waschen, abtrocknen und die Hälfte der Schale fein abreiben. Mit Butter und Zucker mit den Schneebesen des Handrührgeräts cremig rühren. Die Eier nach und nach unter die Buttermasse rühren. Mehl, Backpulver und Salz über die Eiermasse sieben und zügig unterrühren. Mangowürfel und Pistazien unter den Teig heben.
  3. Die Papierförmchen in die Mulden setzen. Den Teig einfüllen. Im Backofen (Mitte) ca. 20 Min. backen. Die Form herausnehmen, kurz abkühlen lassen, dann die Cakes aus den Formen lösen und auskühlen lassen.
  4. Für das Topping mit einem Sparschäler einige schöne Schokoladenspäne von der weißen Schokolade hobeln und beiseitelegen. Die restliche Schokolade auf einer Reibe fein reiben.
  5. Die Sahne steif schlagen und die geriebene Schokolade unterziehen. Die Schokosahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und in Tupfen auf die Cakes spritzen. Mit den beiseitegelegten Schokoladenspänen verzieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*