Eiweiss-Burger

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Eiweiss-Burger
  1. Backofen auf 180° vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Eier trennen. Eigelbe in einer Schüssel mit Frischkäse und Mandeln verrühren. Eiweiße in einem hohen Rührbecher steif schlagen und unter die Frischkäsemasse heben. Die Masse mithilfe von zwei Esslöffeln in 4 kleinen Häufchen und mit reichlich Abstand voneinander auf das vorbereitete Backblech setzen und mit Sesam bestreuen. Im Ofen (Mitte) in 15-20 Min. goldbraun backen.
  2. Tofu klein schneiden, in eine Schüssel geben und mit einer Gabel fein zerdrücken. Zwiebel schälen, fein würfeln. Paprika waschen, halbieren, Stielansatz, weiße Trennwände und Kerne entfernen. Die Hälften fein hacken.
  3. In einer beschichteten Pfanne 1 EL Öl erhitzen. Zwiebel und Paprika darin bei mittlerer Hitze ca. 5 Min. braten. Gemüse in eine Schüssel geben, Pfanne mit Küchenpapier auswischen. Tofu, Senf, Sojasauce, Paprikapulver, Johannisbrotkernmehl, 1 TL Salz und 2 Prisen Pfeffer zum Gemüse geben und alles mit einem Küchenspatel verkneten. Die Masse mit feuchten Händen zu Burger-Pattys formen.
  4. Restliches Öl in der Pfanne erhitzen und die Pattys darin von jeder Seite ca. 4 Min. knusprig braten. In der Zwischenzeit die Salatblätter waschen und gut abtropfen lassen. Auf zwei Teller je eine Brötchenscheibe legen und mit 1 EL Crème fraîche bestreichen. Je 2 Blätter Radicchio, 1 Tofu-Patty und 3 Chicoréeblätter darauflegen. Mit einer zweiten Brötchenscheibe bedecken und sofort servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*