Halloumi-Kichererbsen-Salat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Halloumi-Kichererbsen-Salat

Halloumi ist bei uns vor allem auf Grillpartys beiebt. Zusammen mit Kichererbsen wird er ganz leicht der Star des Salatbuffets.

  1. Die Rosinen 10 Min. in heißem Wasser einweichen. Die Zwiebel schälen und in Streifen schneiden. Essig, 1 EL Zitronensaft, 2 EL Öl und Kreuzkümmel verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebel darin 10 Min. marinieren.
  2. Die Kichererbsen in ein Sieb abgießen, kalt abspülen und abtropfen lassen. Die Gurke waschen, längs halbieren, entkernen, noch einmal halbieren und in Scheiben schneiden. Tomaten abtropfen lassen und klein würfeln. Petersilie waschen und trocken schütteln, die Blätter abzupfen und in Streifen schneiden. Rosinen in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. Alle vorbereiteten Zutaten mit den marinierten Zwiebeln mischen.
  3. Den Halloumi in Scheiben schneiden. Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen, den Halloumi darin von beiden Seiten goldbraun braten. Den Salat erneut mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf Schälchen verteilen. Den Halloumi mit dem restlichen Zitronensaft beträufeln, darauf anrichten und sofort servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*