Safrantrüffel

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Safrantrüffel

Die Trüffel enthalten Zitronenlikör und Safranfäden. Falls sie anfangs etwas intensiv schmecken: Das Aroma wird nach 1-2 Tagen Ruhezeit schwächer.

Portionsgröße: ZUTATEN für etwa 35 Stück

  1. Die weiße Schokolade fein hacken und in eine Schüssel füllen. Safran mit dem Zucker in einem kleinen Mörser fein zerreiben. Mit der Sahne erhitzen.
  2. Die heiße Safransahne über die Schokolade gießen und diese unter Rühren darin auflösen. Wenn die Sahne zu schnell abkühlt, die Schüssel kurz im Wasserbad erwärmen. Limoncello und Zitronenschale unterrühren und an einem kühlen Platz 1 Std. ruhen lassen. Dann mit einem Handrührgerät die weiche Butter unterrühren.
  3. Die Trüffelmasse in einen Einmal-Spritzbeutel ohne Tülle füllen und kleine Kugeln auf Backpapier spritzen. 1 Std. an einem kühlem Platz ruhen lassen. Dann für 1/2 Std. ins Gefrierfach stellen.
  4. Die Kuvertüre im Wasserbad temperieren. Kakaopulver auf eine Platte streuen. Die Trüffel mit einer Pralinengabel in die Kuvertüre tauchen, überschüssige Kuvertüre abstreifen. Die Trüffel im Kakao wälzen und fest werden lassen. In Pralinenförmchen setzen und kühl aufbewahren. Zum Servieren sollten die Trüffel Raumtemperatur haben.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*