...

Ingredients

Für den Mürbeteig:
300g Mehl
150g kalte Butter
100g Zucker
2 Eier
1 Prise Salz
1 TL Vanilleextrakt
Für die Füllung:
500ml Milch
100g Zucker
4 Eigelb
50g Mehl
1 TL Vanilleextrakt
1 Prise Salz
Für die Dekoration:
100g Pinienkerne
Ein klassisches italienisches Dessert: Torta Della Nonna mit buttrigem Mürbeteig, cremiger Puddingfüllung und gerösteten Pinienkernen. Ein Genuss für die ganze Familie!

Instructions

1.Mürbeteig: Mehl, Butter, Zucker, Eier, Salz und Vanilleextrakt zu einem glatten Teig verkneten. In Frischhaltefolie wickeln und 30 Minuten kühl stellen.
2.Füllung: Milch, Zucker, Eigelbe, Mehl, Vanilleextrakt und Salz in einem Topf verrühren und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen, bis die Creme eindickt. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
3.Teig ausrollen und in eine Springform (26cm) geben. Den Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen.
4.Die abgekühlte Puddingcreme auf den Teig geben und glatt streichen.
5.Pinienkerne auf der Oberfläche verteilen.
6.Im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca. 40 Minuten backen, bis der Kuchen goldbraun ist.
7.Auskühlen lassen und servieren.

Die Torta della Nonna ist ein italienischer Klassiker – ein buttriger Mürbeteigkuchen mit cremiger Vanillepuddingfüllung und knusprigen Pinienkernen. Dieses Rezept gelingt garantiert und bringt ein Stück italienische Lebensart auf Ihren Tisch. Einfach unwiderstehlich!

Leave a Reply

Your email address will not be published.