Karokuchen vom Blech

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Karokuchen vom Blech

Ein frischer Hefekuchen mit saftigem Obstbelag – dafür lässt so mancher die raffiniertesten Desserts stehen!

Portionsgröße: Für 1 Backblech (20 Stück)

  1. Das Mehl in eine Schüssel streuen, in der Mitte eine Mulde eindrücken. Die Hefe hineinbröckeln, mit etwas Milch und Zucker verrühren und dünn mit Mehl bestäuben. Zugedeckt 10 Min. ruhen lassen. Mit den übrigen Teigzutaten verkneten. Zugedeckt 1 Std. gut aufgehen lassen.
  2. Zwetschgen und Aprikosen waschen, abtrocknen und entsteinen, Äpfel vierteln, schälen und entkernen. Alles in Spalten schneiden, mit Zitrone beträufeln.
  3. Das Backblech sorgfältig fetten. Den Teig durchkneten und auf etwas Mehl sehr dünn ausrollen. Mit der Teigrolle auf das Blech heben, das Blech damit auskleiden. An den Rändern leicht hochdrücken.
  4. Zwieback in der Küchenmaschine fein zerbröseln und auf den Teig streuen. Die Früchte eng aneinander so darauf arrangieren, dass ein Karo-Muster entsteht. Zucker und Zimt mischen und aufstreuen, den Kuchen 15 Min. gehen lassen.
  5. Inzwischen den Backofen auf 200° vorheizen. Den Kuchen darin (Mitte, Umluft 180°) 30 Min. backen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*