Selbstgemachter Sauerkirschlikör ist ein Genuss, der an warmen Sommerabenden oder zur Weihnachtszeit gleichermaßen begeistert. Mit diesem Rezept gelingt er Ihnen garantiert und verzaubert mit seinem fruchtig-herben Aroma. Probieren Sie es aus und überzeugen Sie sich selbst!

| 500 g Sauerkirschen, entsteint | |
| 500 ml Wodka (40%) | |
| 250 g Zucker | |
| 1 Vanilleschote | |
| Optional: 2-3 Nelken |
Ein köstlicher, selbstgemachter Sauerkirschlikör mit fruchtig-herbem Aroma. Perfekt für warme Sommerabende oder die Weihnachtszeit.
| 1. | Die entsteinten Sauerkirschen in ein großes, sauberes Glas geben. |
| 2. | Zucker, Vanilleschote und optional Nelken hinzufügen. |
| 3. | Mit Wodka übergießen, bis alle Kirschen bedeckt sind. |
| 4. | Das Glas gut verschließen und an einem kühlen, dunklen Ort für mindestens 6 Wochen ziehen lassen. Dabei gelegentlich schütteln, um den Zucker aufzulösen. |
| 5. | Nach 6 Wochen den Likör durch ein feines Sieb oder ein Mulltuch filtern. |
| 6. | In saubere Flaschen abfüllen und kühl lagern. Der Likör kann sofort genossen werden, entwickelt aber mit der Zeit noch an Aroma. |
Leave a Reply