- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

So sieht der Sommer aus: Die sanfte Vanillecreme harmoniert perfekt mit den farbenfrohen Früchten und schmeckt einfach göttlich.
Portionsgröße: Für 8 Tartes
- Für den Belag die Cashewnüsse in einer Schüssel mit Wasser bedeckt mindestens 4 Std. einweichen. Danach in einem Sieb abspülen und abtropfen lassen.
- Für die Böden den Buchweizen in einen Nussmilchbeutel füllen und mit Wasser bedeckt mindestens 4 Std. einweichen. Danach in ein Sieb abgießen, abspülen und bei Zimmertemperatur etwa 4 Std. abtropfen lassen.
- Das Kokosöl und die Kakaobutter jeweils getrennt im warmen Wasserbad schmelzen lassen. Die Cashewnüsse mit der Kokosmilch, 20 ml Wasser und dem Agavendicksaft im Blender fein pürieren. Das Vanillepulver und 1 Prise Salz untermixen. Das Kokosöl und die Kakaobutter unter ständigem Mixen langsam einfließen lassen. Die Vanillecreme in einen Einwegspritzbeutel füllen und im Kühlschrank mindestens 10 Std. fest werden lassen.
- Die Walnüsse mit den Paranüssen im Blitzhacker fein mahlen. Die Nüsse mit dem Buchweizen, Kokosblütenzucker, Kokosmehl, Agavendicksaft, 1 Prise Salz, Vanille- und Zimtpulver verkneten. Die Tarteförmchen mit Frischhaltefolie auslegen. Den Teig in acht Portionen teilen und jede Portion in einem Förmchen zu einem Boden mit Rand formen und andrücken. Die Tarteböden im Backofen bei 50° (Umluft; Mitte) und leicht geöffneter Ofentür etwa 2 Std. oder im Dörrgerät bei 42° etwa 3 Std. trocknen lassen. Dann die Böden etwa 30 Min. abkühlen lassen.
- Die Kiwis schälen, nach Belieben halbieren und in Scheiben schneiden. Die Beeren waschen und trocken tupfen. Die Erdbeeren putzen und eventuell halbieren. Die Tarteböden aus den Formen heben, die Folie entfernen. Die Vanillecreme in die Tartes spritzen, die Früchte darauflegen und mit Agavendicksaft beträufeln.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!