Ananas-Kokos-Muffins

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
12 Personen
Posted von
Posted am
Ananas-Kokos-Muffins

Die idealen Muffins für schöne Sommertage: leicht exotisch, leicht knusprig und schwer erfrischend.

  1. Die Vertiefungen der Muffinform einfetten und die Form kalt stellen. Den Backofen auf 190° (Umluft 170°) vorheizen. Grieß, Mehl, Kokosraspel und Backpulver gut mischen. Die Ananas in feine Stücke schneiden und in einem Sieb abtropfen lassen.
  2. Die Banane schälen, in Scheiben schneiden, mit 4 EL Limettensaft beträufeln und pürieren. Mit Zucker, Salz, Limettenschale und -fruchtfleisch aus der Saftpresse, Öl und Kokosmilch verquirlen, bis der Zucker gelöst ist. Die Eier und den Rum einrühren.
  3. Die Grießmischung zügig unterrühren, Ananas unterziehen. Den Teig bis knapp unter den Rand in die Vertiefungen füllen. Im heißen Backofen (Mitte) 25-35 Min. backen. Herausnehmen, 5 Min. in der Form abkühlen lassen.
  4. Für den Guss Zucker, Limettensaft und Orgeat verrühren; der Zucker sollte sich dabei nicht auflösen. Die warmen Muffins damit bestreichen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*