Kastanienkuchen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
1 Personen
Posted von
Posted am
Kastanienkuchen

Ein herrlich aromatischer Kuchen aus Kastanienmehl. Er wird lauwarm mit etwas Ricotta und Honig serviert.

  1. Die Orangenschale hauchdünn abschneiden und sehr fein hacken. Die Walnusskerne mittelgrob hacken, den Rosmarin waschen, Nadeln von den Zweigen zupfen.
  2. Den Backofen auf 180° vorheizen. Eine Tarte- oder Springform von ca. 30 cm Ø mit etwas Öl ausstreichen. Das Kastanienmehl mit Kakao, Backpulver, 1 Prise Salz, Zucker, Orangenschale, der Hälfte des Rosmarins und mit den Walnusskernen mischen. Die Milch mit 300 ml Wasser verrühren und nach und nach unter das Kastanienmehl rühren.
  3. Die Masse in die Form füllen. Übrigen Rosmarin mit den Pinienkernen und eventuell den Rosinen mischen und auf den Teig streuen. Mit dem restlichen Olivenöl beträufeln. Den Kuchen im Ofen (Mitte, Umluft 160°) 45-50 Min. backen, bis der Teig fest ist.
  4. Den Kuchen lauwarm abkühlen lassen, in Stücke schneiden und auf Tellern anrichten. Mit etwas Ricotta und Honig garniert servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*