Ossobuco mit Tomatensauce

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Ossobuco mit Tomatensauce

Mmhh – zart geschmort und wunderbar deftig. Die Kalbshaxen werden mit den Tomaten, Kartoffeln und Gewürzen im Ofen geschmort – Slow Food par excellence!

  1. Zwiebeln schälen, halbieren und in Streifen schneiden. Den Knoblauch schälen. Tomaten waschen und vierteln, dabei die Stielansätze entfernen. Die Kartoffeln schälen, waschen und in Viertel oder Streifen schneiden. Kartoffeln 10 Min. vorkochen, dann beiseite stellen.
  2. Inzwischen den Backofen auf 80° vorheizen. Den Ossobuco mit Meersalz und Pfeffer würzen. In einem Schmortopf das Öl erhitzen und die Kalbshaxenscheiben darin auf beiden Seiten scharf anbraten. Den Ossobuco herausnehmen. Die Zwiebelstreifen im verbliebenen Fett anbraten, den Knoblauch und die Thymianzweige dazugeben und unter Rühren leicht Farbe annehmen lassen. Anschließend die Tomatenviertel sowie die passierten Tomaten hinzufügen und leicht erhitzen. Mit Meersalz und Pfeffer würzen. Bei Bedarf etwas Kalbsbrühe dazugießen.
  3. Die gebratenen Ossobuco-Scheiben und die Kartoffeln mit in den Schmortopf geben und im Ofen (Mitte) 2 ½ - 3 Std. garen. Mit frischem Baguette und Meersalz servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*