Aprikosen-Lupinen-Aufstrich mit Marzipan

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Aprikosen-Lupinen-Aufstrich mit Marzipan

Sommersonne auf dem Frühstückstisch: Saftige und aromatische Aprikosen werden mit Marzipan und Lupinenmehl zu einem tollen Aufstrich vermischt.

Wer mag, kann den Aufstrich auch mit anderen sommerlichen Beeren, z. B. Brombeeren, Johannisbeeren oder Himbeeren, zubereiten. In Gesellschaft von Marzipan zeigen sie sich dann von ihrer süßen Seite in Lila- und Rosatönen. Extravagant: Stachelbeeren und Kiwi verführen als Evergreens.

Noch mehr süße Aufstrich-Ideen: 

Portionsgröße: Für 2 Gläser à 250 ml

  1. Die Aprikosen in einer Schüssel mit kochendem Wasser übergießen und ca. 1 Min. ziehen lassen, dann abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Die Aprikosen häuten, entsteinen, in grobe Stücke schneiden und in einem hohen Rührbecher mit dem Pürierstab fein mixen (ergibt ca. 400 g Aprikosenmark).
  2. Die Marzipanrohmasse klein würfeln, mit dem Lupinenmehl und Zucker zum Aprikosenmark geben. Alles mit dem Pürierstab in etwa 3-4 Min. cremig mixen.
  3. Die Masse sofort in heiß ausgespülte Schraubgläser füllen und diese verschließen. Den Aufstrich ca. 30 Min. abkühlen lassen, dann die Gläser in den Kühlschrank stellen. Der Aprikosen-Aufstrich hält sich im Kühlschrank 2-3 Wochen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*