Bruschetta mit selbst gemachtem Tomatenmark

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Bruschetta mit selbst gemachtem Tomatenmark

Konzentration bitte! Verdichtete Aromen!

Zur Vorbereitung der Gläser und Deckel diese 10 Min. in einen Topf mit sprudelnd kochendem Wasser geben, herausheben und umgedreht auf einem sauberen Küchentuch abtropfen lassen. Alternativ die Gläser auf ein Backblech in den kalten Backofen stellen, Ofen auf 130° einschalten. Sobald der Ofen die Temperatur erreicht hat, die Gläser noch mindestens 10 Min. darin lassen. Die Deckel dann extra in einem Topf mit Wasser auskochen.

Portionsgröße: 4 Personen

  1. Die Tomaten waschen und die Stielansätze herausschneiden. Die Tomaten vierteln und mit 1 großen Prise Salz mit dem Pürierstab oder im Standmixer fein pürieren. In einem großen Topf auf niedriger Stufe erhitzen und offen unter gelegentlichem Rühren ca. 50 Min. einköcheln. Den Backofen auf 160° vorheizen. Das Püree in eine ofenfeste Form füllen und im Ofen (Mitte) weitere 30 Min. backen, bis es die Konsistenz von Tomatenmark hat.
  2. Die Gläser und dazugehörigen Deckel gründlich reinigen und vorbereiten. Vom Tomatenmark ca. 200 g abnehmen. Das restliche Tomatenmark in die vorbereiteten Gläser füllen, diese verschließen und abkühlen lassen.
  3. Die Brotscheiben im Toaster oder in einer Pfanne kräftig rösten. Dann die Scheiben mit dem Tomatenmark bestreichen, mit Olivenöl beträufeln und schwarzen Pfeffer darübermahlen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*