Spinat mit Käsehaube

No votes yet.
Please wait...
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Spinat mit Käsehaube

Für einen reichhaltigeren kleinen Imbiss je 1 Ei über den Spinat in den Förmchen schlagen, dieses mit der Käsemischung bestreuen und alles wie beschrieben backen.

Portionsgröße: Für 4 kleine Formen

  1. Den Backofen auf 200° vorheizen. Den Spinat von allen welken Blättern und den dicken Stielen befreien und in stehendem kaltem Wasser gründlich, am besten mehrmals waschen.
  2. In einem weiten Topf etwa 5 cm hoch Wasser zum Kochen bringen und salzen. Den Spinat darin bei starker Hitze 1 – 2 Min. sprudelnd kochen lassen, bis er zusammenfällt. Gründlich kalt abschrecken und abtropfen lassen.
  3. Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Spinat sehr gut ausdrücken und grob hacken. Die Sahne mit beiden Senfsorten verrühren. Spinat und Zwiebeln untermischen. Die Masse salzen und auf die Förmchen verteilen.
  4. Den Käse grob raspeln. Die Butter in Flöckchen schneiden, mit dem Käse mischen und auf den ­Spinat streuen. Die Gratins im Backofen (Mitte) 20 - 25 Min. überbacken, bis der Käse geschmolzen und leicht gebräunt ist. Aus dem Ofen nehmen und vor dem Servieren kurz ruhen lassen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*