Nudelauflauf mit Zwetschgen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Nudelauflauf mit Zwetschgen

Für die Süßen unter den Pastsfans sind diese in Ricottacreme gebackenen Nudeln und Zwetschgen eine überaus leckere Alternative zu Butternudeln mit Eingemachtem.

Portionsgröße: Für 4 zum Sattessen:

  1. Milch in einen Topf schütten, die Hälfte vom Zucker einrieseln lassen, zum Kochen bringen. Nudeln einmal durchbrechen, einlegen und 5-6 Minuten leise köcheln lassen, bis sie biegsam sind und die Milch fast aufgesogen haben. Mit dem Rest der Flüssigkeit in eine Schüssel füllen.
  2. Die Zwetschgen waschen, halbieren, entsteinen und in Spalten schneiden. Den Ricotta mit den Eiern und dem übrigen Zucker verquirlen.
  3. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine hitzebeständige Form mit Butter ausstreichen. Nudeln, Zwetschgen und Eiercreme locker mischen und in die Form füllen.
  4. Die Butter in kleine Stücke hacken und mit den Semmelbröseln und dem Zimt locker mischen, auf dem Nudelauflauf verteilen. In den Ofen (Umluft 160 Grad) auf die mittlere Schiene schieben und etwa 35 Minuten backen, bis die Bröselhaube schön braun ist. Heiß oder lauwarm essen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*