Schwarzwurzel-Kaki-Salat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Schwarzwurzel-Kaki-Salat

So köstlich anders! Ein wunderbar raffnierter Salat mit fruchtiger Kaki und aromatischer Schwarzwurzel. Unbedingt ausprobieren!

  1. Apfelsaft und Essig mit etwas Salz verrühren. Senf und Agavendicksaft glatt unterrühren. Die Vinaigrette mit Vanille-Pfeffer und Piment würzen. Nach und nach das Öl unterschlagen.
  2. Die Zitrone heiß waschen, die Schale mit dem Zestenreißer abziehen, den Saft auspressen. Schwarzwurzeln unter fließendem Wasser schälen (Einweghandschuhe verwenden!) und evtl. quer halbieren. Den Zitronensaft und etwas Salz in einen Topf mit kochendem Wasser geben, die Schwarzwurzeln darin je nach Größe in 12 - 16 Min. nicht zu weich garen.
  3. Die Schwarzwurzeln abgießen, kurz abschrecken und schräg in Scheiben schneiden. Die Kakis schälen und in Scheiben, nach Belieben dann noch in Stifte schneiden.
  4. Schwarzwurzeln und Kakis mit der Vinaigrette mischen und etwas durchziehen lassen. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldgelb rösten. Abkühlen lassen und mit der Zitronenschale über den Salat streuen. Die Minze abbrausen und trocken schütteln. Blättchen abzupfen, den Salat damit garnieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*