- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

Frischer Fisch und viel Gemüse machen den kräftigen Eintopf so lecker. Und Fenchelsamen geben ihm noch einen Extra-Kick.
Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 2 PORTIONEN
- TK-Rotbarbenfilets – falls verwendet – auftauen. Lauch putzen, längs aufschlitzen, gründlich waschen und quer in ca. 1 cm breite Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Zucchini waschen, putzen und in Stücke schneiden.
- Das Öl in einem Topf erhitzen. Lauch, Knoblauch, Lorbeer und Fenchel darin andünsten. Zucchini zufügen und andünsten. Tomatenmark unterrühren. Mit Brühe ablöschen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ca. 8 Min. köcheln lassen.
- Inzwischen die Tomaten kurz in kochendes Wasser legen, kalt abschrecken und die Haut abziehen. Tomaten vierteln, Stielansätze und Samen entfernen. Rotbarbenfilets und Garnelen waschen und trockentupfen. Rotbarbenfilets in Stücke schneiden.
- Tomaten, Rotbarbenfilets und Garnelen in den Eintopf geben und alles noch ca. 5 Min. kochen.
- Die Petersilie waschen, trockenschütteln und die Blättchen grob schneiden. Den Eintopf mit Salz, Pfeffer und Aceto balsamico abschmecken und anrichten. Mit Petersilie bestreuen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!