Blattsalat mit Erdbeeren und Rhabarberdressing

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Blattsalat mit Erdbeeren und Rhabarberdressing

Fruchtig-frischer Frühlingssalat, mit tollen Überraschungen!

  1. Den Rhabarber putzen, dabei die Fäden abziehen und den Rhabarber in Stücke schneiden. In kochendem Wasser ca. 2 Min. blanchieren, in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Rhabarber, Honig, Essig und 1 TL Senf mit dem Pürierstab fein pürieren. Rapsöl unterschlagen, die Zwiebel unterrühren. Das Dressing mit Salz, Pfeffer und übrigem Senf würzen.
  2. Den Fenchel waschen und putzen, dabei das Grün beiseitelegen. Fenchel halbieren und mit dem Gemüsehobel in feine Streifen hobeln. Mit Zitronensaft und Öl mischen, mit Salz und Pfeffer würzen und einige Min. marinieren. Das Fenchelgrün fein hacken und untermischen.
  3. Den Blattsalat putzen, zerpflücken, die Blätter waschen, trocken schleudern und nach Belieben in mundgerechte Stücke zupfen. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Erdbeeren waschen, putzen und halbieren. Den Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden.
  4. Die Hälfte des Dressings in einer Schüssel mit dem Blattsalat und der Hälfte der Frühlingszwiebeln mischen. Auf vier Teller je 4 Scheiben Mozzarella in gleichmäßigem Abstand an den Tellerrand legen, sodass in der Mitte ausreichend Platz für den Salat ist. Den Salat jeweils in der Mitte verteilen. Erdbeeren und Fenchel darauf anrichten. Den Salat mit dem restlichen Dressing beträufeln und mit den übrigen Frühlingszwiebeln garnieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*