- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 2 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

Omelett schmeckt nicht nur zum Frühstück. Auch in Würfel geschnitten als Topping auf diesem würzigen Zucchinisalat macht das Omelett eine gute Figur.
- Die Zucchini waschen, putzen, in Würfel oder Scheiben schneiden und in 1 EL Öl 5-6 Min. braten. Salzen, pfeffern und aus der Pfanne nehmen. Frühlingszwiebeln putzen und waschen, weiße Teile hacken, grüne in Ringe schneiden und zu den Zucchini geben. Erneut 1 TL Öl in der Pfanne erhitzen, Zwiebelweiß darin kurz anbraten. Tomatenmark und Harissa dazugeben, unter Rühren kurz anrösten und mit der Brühe ablöschen. Alles mit Zitronensaft abschmecken und unter die Zucchini rühren.
- Inzwischen für das Omelett die Eier glatt rühren, salzen, pfeffern und in einer kleinen Pfanne im restlichen Öl bei schwacher Hitze zu einem Omelett braten. Auf einen Teller gleiten und abkühlen lassen.
- Die Tomaten waschen und halbieren. Kräuter abbrausen und trocken schütteln. Die Blättchen abzupfen, hacken und mit den Tomaten unter die Zucchini heben. Das Omelett würfeln und darüber verteilen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!