Caesar Salad light mit Hähnchenbrust

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Caesar Salad light mit Hähnchenbrust

Hier kommt die kalorienarme Variante des beliebten Salat-Klassikers. Dank fettarmen Joghurts ist der Salat herrlich cremig ohne zuviel Fett.

Die ersten Kilos sind weg? Super, dann bist du auf den Diät-Geschmack gekommen. Noch mehr Kalorien kannst du hier sparen, wenn du die Croûtons nicht in der Pfanne, sondern im Ofen ohne Öl zubereitest. Dafür den Backofen auf 180° aufheizen, ein Backblech mit Backpapier belegen und die Brötchenwürfel darauf in ca. 5 Min. knusprig backen.

Abnehmen ist für jeden von uns eine Herausforderung. Aber eine, die sich lohnt, Spaß macht und gut schmeckt. Vor allem mit den leckeren Rezepte der Quäl dich-Diät. Entdecke unser großes , zeige Willensstärke und fange jetzt mit deiner Diät an!

Weitere leckere Salat-Rezepte findest du in unserem großen .

  1. Von dem Römersalat die Strünke abschneiden. Die Blätter ablösen, große Blätter etwas kleiner zupfen. Den Salat waschen und trocken schleudern oder in einem Sieb abtropfen lassen. Das Brötchen in 1 cm große Würfel schneiden. Die Hähnchenbrustfilets waschen und trocken tupfen.
  2. In einer Pfanne 1 TL Olivenöl erhitzen. Die Filets salzen, pfeffern und im heißen Öl auf beiden Seiten jeweils 4-5 Min. bei mittlerer Hitze braten. Herausnehmen, in Alufolie wickeln und bis zum Anrichten beiseitestellen.
  3. Die Pfanne mit Küchenpapier sauber auswischen, 1 TL Olivenöl erhitzen. Darin die Brötchenwürfel rundherum zu goldbraunen, knusprigen Croûtons braten. Herausnehmen und ebenfalls beiseitestellen.
  4. Den Knoblauch schälen und durchpressen. Sardellenfilets und Kapern sehr fein hacken oder in einem Mörser fein zerreiben. Alles mit Joghurt, Senf, Zitronensaft, Worcestersauce und dem übrigem Olivenöl verrühren. Das Dressing mit Salz, Pfeffer und Agavendicksaft würzen.
  5. Den Römersalat locker auf große Teller verteilen. Die Hähnchenfilets jeweils in 6-8 Scheiben schneiden und auf dem Salat anrichten. Beides mit dem Dressing beträufeln und mit den knusprigen Croûtons bestreuen. Zum Schluss noch den Parmesan über den Salat hobeln und servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*