- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Portionen
- 2 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

Zum Aroman-Festival auf dem Teller laden die knusprigen Entenkeulen ein, die sich mit Limettenblättern und 5-Gewürze-Pulver mariniert haben.
- Rotkohl putzen, vierteln und ohne Strunk fein schneiden. Ingwer dünn schälen und reiben. Mit 1/2 TL Salz, Limettensaft und 1 EL Honig zum Kohl geben. Mit den Händen 5 Min. kräftig durchkneten. Sojasauce und beide Öle untermischen und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Den Salat abgedeckt durchziehen lassen.
- Zwiebel schälen, längs achteln. Knoblauch ungeschält mit der breiten Messerseite andrücken. In einem flachen Topf mit 2 TL Salz, 5 EL Honig, Essig, 3 Limettenblättern und 5-Gewürze-Pulver zugedeckt aufkochen. Keulen nebeneinander einlegen, mit kochend heißem Wasser gerade bedecken. Zugedeckt bei schwacher Hitze 1 Std. kochen. Ofen auf 200° (Umluft 180°) vorheizen.
- Keulen aus dem Sud heben, auf der Haut mit 1 EL Honig bestreichen und auf ein Blech legen. Je 1 Limettenblatt mit 1 Zahnstocher auf die Keulen stecken. Im Ofen (Mitte) in 15-20 Min. goldbraun und knusprig braten. Inzwischen den Sesam in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Koriander unter den Rotkohl mischen, abschmecken und mit Sesam bestreut mit den Entenkeulen anrichten.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!